Sheep-Dogs.de

Delia & Fay v.d. Schellenwiese

Video vom A3 Lauf beim HSVRM VMH Kassel

PDF Drucken E-Mail

In der Regel bin ich der letzte der sich über die Beurteilung der Richter äußert. Ich möchte keiner sein! Der Zufall wollte es aber, dass wir am heutigen Tag nicht von einer Richterin, sondern von einem Anwärter gerichtet wurden. Da wir unser Vereinszelt auf Höhe des Laufstegaufganges hatten, konnten wir das Richten der Kontaktzone den ganzen Vormittag gut beobachten und dabei feststellen, dass die Trefferquote der gerichteten Zone nicht sehr hoch war. Ich ahnte schon böses für den A3 Lauf. Es kam wie es kommen musste! Der Herr mit der leichten bis mittelschweren Sehschwäche war der Meinung, dass Donna einen Fehler am Laufstegaufgang und am Laufstegabgang hatte. Nun gut, auch wenn ich das mit dem Aufgang noch akzeptieren kann, muss ich beim Abgang sagen, dass er sich da ziemlich verhauen hat, da ich die Abgangszone immer kontrolliere! So auch am heutigen Tag wie man sehen kann! 

Dim lights Download  

Pech bei diesem ziemlich geilen Lauf war die Geschichte mit den zwei (angeblichen) Kontaktzonenfehlern! Selbst mit einem hätte es an diesem Tag für den ersten Platz gereicht. So war es am Ende der dritte Rang.

< Zurück   Weiter >
Seite durchsuchen
Über Border Collies
  • Faszinierende Hunderasse
  • Eine Rassebeschreibung
  • Ausbildung und Einsatz
  • Herkunft und Geschichte
  • Anforderungen an den Halter
  • Züchter & Welpenkäufer
  • Vererbung und Genetik
Neues über & von uns
  • Sportliche Neuigkeiten