Zweifelhafte Richterentscheidung wirft uns trotzdem nicht aus der Bahn!
Am letzten Wochenende waren wir zu Gast beim Hundesportverein Dortmund Wickede Asseln. Der Dortmunder Verein hatte alles daran gesetzt, in zwei parallel gesetzten Ringen an diesem Tag 150 Starter durchzubringen. Während die A1 & A2 Starter sich in ihrem eigenem Ring mit Robert Asmann und seinen für mich komischen Parcouren auseinandersetzen durften, bekamen es die Beginner, also auch Iris & Fay, sowie Donna & ich es mit dem Sportskameraden Krüger zu tun. Nebenbei bemerkt plädiere ich an dieser Stelle einmal mehr für die Einführung eines Gerätegütesiegels, und dafür dass so mancher Richter endlich mal einen so genannten A…. in der Hose hat, und Geräte die nicht der Norm entsprechen offiziell bemängelt und sperrt und nicht auch noch im Parcours verwendet.
Der A3 Parcours war gespickt mit Verleitungen und diversen kniffelige Stellen, in die während des Laufs selbst einige der ansonsten sichersten Teams tapsten. Wir dagegen kamen gut in Tritt und nachdem wir die ersten Verleitungen hinter uns hatten, bemerkten wir die noch nicht zurückgeklappte Wippe. An dieser Stelle sei gesagt, wir bemerkten, dass die Wippe noch nicht wieder zurück geklappt war, und mussten unseren Richter erst einmal darauf aufmerksam machen. Bis dann endlich die Zeit angehalten war, vergingen natürlich etliche Sekunden und so stellte ich mich schon gedanklich auf einen Neustart ein. Doch weit gefehlt, denn es sollte keinen Neustart für uns geben. So mussten wir mitten im Parcours nach einem Richterpfiff erstaunt und unkonzentriert den Lauf fortsetzen, kamen dann aber mit zwei Stangenfehlern und lustiger weise reichlich Zeitfehlern noch ins Ziel. Weniger Wert legte ich jedoch auf den abschließenden dummen Spruch des Richters, dass ich mich vor dem Start selbst davon zu überzeugen hätte, dass auch die Wippe ordnungsgemäß steht.
Im Jumping lief es dann erheblich besser für uns, schließlich gab es keine Kontaktzonengeräte die uns irgendwie den Weg versperrten. Donna lief sauber und rund, ohne weit auszubrechen, nahm dann auch alle Hindernisse sehr souverän und so trauten wir uns drei Hindernisse vor Schluss noch einen Ketschgar zu, um vielleicht noch etwas Zeit gut zu machen. Fehlerfrei landeten wir mit drei hundertstel Sekunden allerdings nur auf Rang 4, was ein wenig Schade war. Ärgerlich an diesem Tag war, dass es auf Grund der vielen Zeitfehler aus dem A-Lauf auch nicht zu einem platzierten Kombinationsplatz reichte.
| Weiter > |
|---|