Sheep-Dogs.de

Delia & Fay v.d. Schellenwiese

Donna landet beim HSVRM VMH Kassel auf einem Treppchenplatz

PDF Drucken E-Mail

Wer mich kennt weiß, dass ich in der Regel einer der letzten bin, der sich über die Beurteilung von Richtern und Richteranwärtern in irgendeiner Weise negativ äußert. Nur zur Klarstellung, ich möchte definitiv keiner sein und irgendwie glaube ich, dass sich das alles im Laufe eines Hundelebens auch irgendwie alles wieder ausgleicht. Der Zufall wollte es aber, dass wir am heutigen Tag nicht von einer Richterin, sondern von einem Richteranwärter gerichtet wurden.

kontaktzonenabgang-kassel.jpgGlücklicherweise konnten wir unser Vereinszelt auf Höhe des Laufstegaufganges aufbauen und somit das Richten der Kontaktzone den ganzen Vormittag gut beobachten. Entsetzt mussten wir ein ums andere Mal dabei feststellen, dass die Trefferquote der gerichteten Zone nicht sehr hoch war. Daher ahnte ich schon böses für den A3 Lauf.

Da jeder bekommt was er verdient, kam wie es kommen musste! Vielleicht hatte ich auch in den anderen Klassen einfach nur zu oft oder zu laut meinen Unmut über die Kontaktzonenbewertungen geäußert. In unserem Fall war der Herr mit der leichten bis mittelschweren Sehschwäche allerdings auch der Meinung, dass Donna einen Fehler am Laufstegaufgang und einen Fehler am Laufstegabgang hatte.

Nun gut, auch wenn ich das mit dem Aufgang noch akzeptieren kann, muss ich beim Abgang sagen, dass er sich da ziemlichFay in Kassel verhauen hat, da ich die Abgangszone immer kontrolliere! So auch am heutigen Tag wie man auf dem Video aber auch auf dem Foto sehen kann! Dass diese Bewertung uns den ersten Platz gekostet hat ist die eine Sache womit ich leben kann. Dass mir dieses platzierte V nun aber als Quali V für die DHV Deutsche Meisterschaft fehlt ärgert mich auch heute noch, drei Tage später unheimlich, auch wenn wir am Ende Dritter waren. Dementsprechend haben wir natürlich auch den Jumping an diesem Tag in den Sand gesetzt.

Am Rande sei bemerkt, dass Fay heute das erste Mal Parcourluft schnuppern durfte. Wir hatten das große Glück als "Weißes Team" in der Beginnerklasse laufen zu dürfen. Sollte ich jemals mit ihr laufen weiß ich schon heute, dass auch ich noch an mir ein ganzes Stück arbeiten muss.

Die Videos aus Kassel findet ihr in der Videoübersicht!

< Zurück   Weiter >
Seite durchsuchen
Über Border Collies
  • Faszinierende Hunderasse
  • Eine Rassebeschreibung
  • Ausbildung und Einsatz
  • Herkunft und Geschichte
  • Anforderungen an den Halter
  • Züchter & Welpenkäufer
  • Vererbung und Genetik
Neues über & von uns
  • Sportliche Neuigkeiten